Versand & Rückgabe
Wir geben unser Bestes, damit unsere koreanische Kosmetik so schnell wie möglich an ihrem Ziel ankommt. Bestellungen, die an Werktagen vor 18:00 Uhr eingehen, versuchen wir noch am selben Tag zu versenden. Dies gelingt uns allerdings nicht immer, sodass die Lieferung Ihrer Bestellung unter bestimmten Umständen etwas länger dauern kann.
- Die reine Versandzeit beträgt für die Schweiz und Liechtenstein zwischen ca. 2-3 Werktage.
- Der Versand der verfügbaren Ware erfolgt bei Bezahlung mit Kreditkarte in der Regel innert 1-2 Werktagen (Bestellbearbeitung & reine Lieferzeit). Am Wochenenden, National- und Regionalfeiertagen erfolgt keine Lieferung.
- Wir haften nicht für Lieferprobleme, die durch die Schweizer Post entstehen. Falls die übermittelten Daten nicht korrekt sind, können wir für Lieferverzögerungen oder nicht erfolgte Lieferungen nicht haftbar gemacht werden.
- Geschenkkarte, Lieferkosten: CHF / € 1,50
- Bestellwert bis CHF / € 150.- Post Priority: CHF / € 9.00 bis (2kg) – ca. 1-2 Werktage | Post Economy CHF / € 7.00 bis (2kg) – ca. 2-3 bis (2kg) Werktage
- * Bieten Sie einen kostenlosen Versand an?Ja, ab einem Bestellwert von 150 CHF / €. ist der Economy-Versand kostenfrei
Wichtig! Wir sind für delivery des Pakets nicht verantwortlich. Falls Sie Fragen gemäss Ihre Sendung haben, kontaktieren Sie uns. Oder Sie können Die Swiss Post direkt fragen.
Versandprozess
Der Versand von vanesis.ch läuft über folgende Schritte ab: 1. Ihre Bestellung wird in unserem Lagerhaus zusammengesucht. 2. Ihre Bestellung wird ordentlich verpackt. 3. Ihre Bestellung wird zusammen mit anderen Bestellungen an den Boten übergeben. 4a. Ihre Bestellung wird an Ihre Lieferadresse geliefert. 4b. Ihre Bestellung wird an die von Ihnen ausgewählte Abholstation geliefert. Achtung: Sie müssen sich identifizieren lassen. Kontrollieren Sie direkt nach dem Empfang Ihrer Bestellung, ob diese unbeschädigt und vollständig ist. Falls dies nicht der Fall ist, bitten wir Sie, so schnell wie möglich Kontakt mit uns aufzunehmen.Ich habe keine Versandbestätigung empfangen
Es kann sein, dass die Versandbestätigung aufgrund der Einstellungen Ihres E-Mail-Postfaches im Spam-Ordner gelandet ist. Wir raten Ihnen, die Spamfilter-Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Überprüfen Sie außerdem immer, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben.Fehlende Artikel bei Bestellung
Falls Sie einen oder mehrere Artikel bestellt haben, diese aber nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.Falsche Artikel empfangen
Falls Sie einen oder mehrere Artikel empfangen haben, die sie nicht bestellt haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.Falsche Adresse eingegeben
Haben Sie die falsche Adresse eingegeben? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns, meistens können wir die Adresse ändern. Wenn das Paket schon unterwegs ist, können wir leider keine Änderung vornehmen. Wir machen unser Bestes um Ihr Paket geliefert zu werden. Wenn das Paket an uns zurückgesendet wird, wir können es noch mal senden. Die neue Versandkosten werden berechnet. Wenn Sie die Bestellung nach dem Zürucksendung wegen einer falschen Adresse stornieren, findet eine Rückerstattung aussschliessend Versandkosten statt.Widerrufsrecht
- Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurück zu treten (Rücktrittsfrist).
- Die Rücktrittsfrist läuft 14 Tage nach dem Tag ab, an dem der Kunde oder ein Dritter, der kein Kurier, jedoch vom Kunden beauftragt sein darf, den Besitz über die Produkte erhält. Im Fall einer Bestellung über verschiedene Artikel, die getrennt geliefert werden, 14 Tage nach dem Tag, an dem der Kunde oder ein Dritter, der ein Kurier, jedoch vom Kunden beauftragt sein darf, den Besitz über die Produkte erhält.
- Um sein Rücktrittsrecht ausüben zu können, ist der Kunde verpflichtet, VANESI’S über seine Entscheidung, vom Vertrag zurücktreten zu wollen, mit ausdrücklicher Erklärung (über das Widerrufformular (1) per Post oder E-Mail: hello@vanesis.ch) zu informieren. Zu diesem Zweck hat er das Widerrufsformular auszufüllen. Sollte sich der Kunde für den Rücktritt entscheiden, schickt ihm VANEISI’S eine Empfangsbestätigung der Rücktrittserklärung zu (auf dem Postweg oder elektronischem Weg).
- Um die Rücktrittsfrist einzuhalten, genügt es, dass der Kunde die Rücktrittserklärung vor dem Ablauf der Frist abschickt.
- Sollte der Kunde vom Vertrag zurücktreten, werden ihm alle Zahlungen, die er zugunsten von VANESI’S geleistet hat, innerhalb von 14 Tagen, nachdem VANESI’S über die Rücktrittserklärung informiert wurde, erstattet (exklusiv Versandkosten und Gebühren für Mindestbestellmenge). Diese Rückerstattungen werden auf dasselbe Zahlungsmittel überweisen, das der Kunde für seine Bestellung verwendet hat, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben wird. Die Rückerstattung kann bis zum Erhalt der zurückgesendeten Ware bzw. der Bestätigung der Rücksendung der Ware durch den Kunden ausgesetzt werden.
- Der Kunde ist dazu verpflichtet, die Ware an VANESI’S zurück zu senden. Dies hat ohne schuldhaftes Verzögern innerhalb von 14 Tagen nach Abschicken der Rücktrittserklärung und nach Erhalt der Empfangsbestätigung der Rücktrittserklärung von VANESI’S zu erfolgen. Die Rücktrittsfrist gilt als eingehalten, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der 14 Tage abgeschickt hat. Die direkten Kosten der Rückgabe fallen zu Lasten des Kunden. Der Kunde ist ausschliesslich für eine Wertverminderung der Ware aufgrund der Handhabung verantwortlich, wenn diese über diejenige hinausgeht, die zur Feststellung der Eigenschaften, Art und Natur der Produkte notwendig ist.
- Der Kunde kann in keinem Fall vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wenn es sich um versiegelte Produkte handelt, deren Rückgabe aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist und diese nach der Zustellung geöffnet wurden.
- Muster für das Widerrufsformular(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)An: Unternehmensname, Adresse, E-Mail: hello@vanesis.ch, Telefon (Kosten) +41 77 512 21 11 Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) Bestellt am(*)/erhalten am(*) Name des/der Kunde(s) Anschrift des/der Kunde(s) Unterschrift des/der Kunde(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) Datum
1. AUFTRAGSABWICKLUNG
Bestellungen werden von Montag bis Freitag bearbeitet, außer an Feiertagen. Bestellungen, die am Samstag und Sonntag aufgegeben werden, werden am Montag bearbeitet. Jede Bestellung wird innerhalb von 24 Arbeitsstunden vorbereitet und dann dem Spediteur zur Lieferung an die zuvor bei der Auftragsbestätigung angegebene Adresse übergeben. Es werden keine Lieferungen an Postfächer oder Militäradressen durchgeführt.
COSY BLOOM versendet die Produkte nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.
COSY BLOOM versendet Produkte in die auf dieser
Bestimmte Produkte unterliegen besonderen Versandvorschriften und können nicht in bestimmte Länder geliefert werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, bestimmte Lieferbeschränkungen zu prüfen.
Die Lieferung erfolgt durch einen unabhängigen Spediteur an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse, auf die der Spediteur leicht zugreifen kann.
2.LIEFERBEDINGUNGEN
Die Versandkosten hängen von (i) dem Bestimmungsland, (ii) dem Gewicht und Volumen der Bestellung und (iii) der Versicherungsoption ab.
Menge und Lieferzeit werden bei der Auftragsbestätigung angegeben.
2.1 Berechnung der Lieferzeit
Lieferzeit = Versand + Transport
Versand = Auftragsvorbereitungszeit
Transport = Lieferzeit der Bestellung
COSY BLOOM verpflichtet sich, alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Produkte schnell nach Bestätigung der Bestellung zu liefern.
COSY BLOOM lehnt in jedem Fall jede Verantwortung für Verluste oder Schäden ab, die dem Kunden aufgrund einer Verzögerung oder höherer Gewalt während der Lieferung entstehen.
Darüber hinaus wird COSY BLOOM den Kunden so schnell wie möglich über etwaige Verzögerungen informieren. Dieser hat dann vorbehaltlich der gesetzlichen Bestimmungen die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.
2.1 Lieferschwierigkeiten
Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung eine korrekte und vollständige Lieferadresse anzugeben. Es liegt in seiner Verantwortung, die Lieferadresse in jeder der bereitgestellten E-Mails oder Briefe zu überprüfen und COSY BLOOM unverzüglich über jeden Fehler oder jede Auslassung über customerservice@cosybloom.ch. zu informieren; COSY BLOOM behält sich das Recht vor, zusätzliche Lieferkosten in Rechnung zu stellen, die aufgrund eines Fehlers im Zusammenhang mit der Lieferung anfallen Adresse aufgrund des Kunden.
Sollte die Lieferung an die angegebene Adresse aus Gründen, die nichts mit COSY BLOOM zu tun haben, nicht möglich sein, wird der Spediteur den Kunden schnellstmöglich per E-Mail informieren und einen späteren Liefertermin oder eine spätere Lieferfrist angeben.
Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Er verfügt über eine Frist von drei Tagen (ausgenommen Feiertage) ab Lieferung, um schriftlich per Einschreiben mit der Bitte um Empfangsbestätigung Vorbehalte oder Beschwerden wegen Nichtkonformität oder offensichtlicher Mängel der gelieferten Produkte (z. B. beschädigte, bereits geöffnete Verpackung) zu äußern.), mit allen relevanten Belegen (insbesondere Fotos). Nach Ablauf dieser Frist und bei Nichteinhaltung dieser Formalitäten gelten die Produkte als konform und frei von offensichtlichen Mängeln und eine Reklamation kann vom Verkäufer nicht mehr gültig akzeptiert werden.
Der Verkäufer erstattet oder ersetzt so schnell wie möglich und auf seine Kosten die gelieferten Produkte, deren Vertragswidrigkeit oder offensichtliche oder versteckte Mängel vom Kunden ordnungsgemäß nachgewiesen wurden, gemäß den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe Garantien, insbesondere).
2.2 Wareneingang
Jede Lieferung gilt als erfolgt, sobald die Produkte vom Spediteur dem Kunden oder einem von ihm benannten Dritten zur Verfügung gestellt werden, was durch das vom Spediteur verwendete Kontrollsystem zustande kommt. Es ist kein Streit über die Lieferung selbst möglich, wenn das Paket scheinbar zugestellt wurde und das Computersystem des Spediteurs als Beweis herangezogen wird.
Nach Erhalt der Produkte kann der Kunde auf dem Lieferschein bestätigen, dass die Produkte in gutem Zustand geliefert wurden. Ist dies nicht der Fall, muss der Kunde die Lieferung verweigern. Wenn der Kunde den Zustand der Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht überprüfen kann, wird er auf dem Lieferschein «NICHT GEPRÜFT“ vermerken.